© Messe Dornbirn

Einblick in den SCHAUplatz Genuss: LU! Kocht Live (Video)

Ein ganz besonders Highlight auf der SCHAU! 2024 waren die veganen Kochshows von LU! Kocht. Bekannte Klassiker und moderne Gerichte, frei von tierischen Produkten.
Lukas Patscheider gab uns die Ehre und zeigte in seinen viermal täglich stattfindenden Kochshows wie einfach und lecker vegane Küche sein kann. Sein Motto dabei: Inspirieren statt missionieren.
Zwei der Shows wurden Live aufgezeichnet:

Vegane Brezenknödel mit Rahmpilzen

Das Geheimnis hinter den Knödeln?

  • Speisestärke zum (veganen) Knödelbrot geben, um die Bindekraft des vorhandenen Glutens zu unterstützen
  • Etwas Hartweizengries verstärkt die Bindung der Masse
  • Der Masse ordentlich Zeit zum Druchziehen geben - bis zu 2h
  • Veganer Kaiserschmarrn

    Tripps für einen fluffigen veganen Kaiserschmarrn

  • Natron + Mineralwasser ersetzen den Eischnee
  • Klassisches Bio Weizenmehl hat viel Gluten und sorgt dafür, dass alle Bestandteile zusammenhalten.
  • Auch hier dem Teig etwas länger Zeit geben, damit sich alles gut verbinden kann
  • Messen & Events
    Tickets & Kontakt
    Anreise & Parken